KUND:INNEN, DIE UNS VERTRAUEN

UNTERNEHMEN

Ich habe den (Online-)Kurs „Eigene Argumente proaktiv verteidigen“ besucht. Diesen Kurs kann ich allen sehr empfehlen, die lernen wollen, unter Druck konstruktiv und schlagfertig zu argumentieren und Manipulationsmanöver in Diskussionen rechtzeitig zu erkennen. Adem und Till schaffen es, in sehr angenehmer Atmosphäre komplexe wissenschaftlich Theorien spielerisch zu vermitteln und einen für den Alltag zu wappnen. Top!

Dr. Franka Birke
Managing Director bei METR

Ein Seminar – da fehlen einem die Worte … könnte man vor Begeisterung sagen. Wäre es nicht ein Seminar, bei dem es um die richtige Wortwahl ginge. ;-) Adem und Till bewegen sich völlig sicher auf dem Eis der verbalen Entgleisungen und halfen uns, den Weg zu mehr Sicherheit und Verständnis zu finden. Besonders betonen möchte ich auch die angenehme Art des vermittelten Wissens. Es ist die Darbietung, die ein Seminar oft erst richtig erfolgreich macht. Ich bin gerne auch bei den nächsten Themen wieder mit dabei!

Thomas Aigner
Preisgekrönter TV- & Radioproduzent, Gründer & Managing Director der AME Aigner Media GmbH
STIFTUNGEN, VERBÄNDE UND SONSTIGE

Im Frühjahr 2021 habe ich an dem Kurs „Überzeugend & konstruktiv argumentieren“ von ProArgument teilgenommen. Ich arbeite als Nachhaltigkeitsmanagerin und bin für die Steuerung von Transformationsprozessen in Unternehmen verantwortlich. Menschen von anderen und neuen Wegen zum Umgang mit Ressourcen zu überzeugen, ist meine tägliche Arbeit und Herausforderung. In diesem Kurs konnte ich bereits Gelerntes zum Thema rekapitulieren, viel neues, spannendes Wissen gewinnen und das Gelernte direkt in gut durchdachten Übungen anwenden. Till & Adem haben dieses Seminar so authentisch und engagiert moderiert, wie es nur selten der Fall ist. Vielen Dank an ProArgument für diesen wertvollen Input. Ich wurde in jedem Fall mit den besten Argumenten für die Teilnahme an weiteren Seminaren überzeugt.

Mareen Walus
Specialist for Sustainability bei HOWOGE
FORSCHUNGSEINRICHTUNGEN

Das Seminar „Manipulation erkennen & abwehren“ war einfach mega. Vielen Dank dafür! In mir macht sich eine Klarheit breit und ich fühle mich irgendwie entspannt. Gleichzeitig arbeitet es in mir. Es kommt mir vor, als ob nun meine sozialen Sinne geschärft sind. Es war eine sehr schöne und nachhaltige Lernerfahrung. In der Vergangenheit war ich bei strategischen Manipulationen oft überfordert. Ich fühlte mich überfahren. Teilweise fiel mir erst nach Stunden eine adäquate Reaktion ein. Ich fühle mich nun gestärkt und gut vorbereitet, in toxischen Kommunikationssituationen Haltung zeigen zu können.

Barbara Rappat
Pädagogin